Über mich

Aufgewachsen bin ich in Schwerin in Mecklenburg. Insbesondere durch den Theaterjugendklub des Mecklenburgischen Staatstheaters habe ich meine Liebe zum Theater entdeckt. Nach meinem Schauspielstudium an der Folkwang – Hochschule in Essen folgten diverse Theaterengagements für einzelne Stücke, für einige Jahre, im Sommer, im Winter und auf Tournee. Seit 2007 lebe und arbeite ich freischaffend in München und freue mich auf neue Herausforderungen.

Größe:  1,60  

Figur: schlank, zierlich, sportlich

Augenfarbe:  blau Haarfarbe:  blond

Sprachen & Dialekte:  englisch/russisch/berlinerisch (gut)

Gesangsstimme: Mezzosopran

Yoga – professionell, Leichtathletik – gut, Ballett, Jazzdance, Modern Dance, Fechten – Grundkenntnisse

Ausbildung:

1995 Abitur am Sprachengymnasium Schwerin

1997-2001 Schauspielstudium an der Folkwang-Hochschule Essen

1999 Solopreis Theatertreffen Deutschsprachiger Schauspielstudenten

2006 Filmschauspiel-Workshop an der Filmakademie Ludwigsburg

2020 Workshop bei Johannes Fabrick

2021 Für den Film / Weiterbildung